Wissenswertes

Wie entstand der Name für diese Homepage -

Was steckt dahinter und was war der Grund dafür ??

"Die Ritter der Tafelrunde"

  • Die Ritter der Tafelrunde entstand weil meine Buben die Namen der Artus-Sage erhielten

    Artus - der König der Bande
    Sir Lancelot - der tapfere Ritter der alle hegt und pflegt
    Merlin-  meiner kleiner weisser Zauberer
    Sir Perceval - mein mutiger beherzter Ritter
    (R.I.P ~15.6.2013 - 13.5.2015)

    Es waren einst 12 edle Ritter und ihr König Artus sowie sein Zauberer Merlin, welche die Artus-Sage und die "Tafelrunde" berühmt machten

     
  • und weil eine "Tafelrunde" immer reichlich - mit allem - gedeckt ist ^^

Und ich möchte mich gleich vorweg entschuldigen. Ich möchte keine Hardcore geschäftliche Barf-Seite erstellen sondern eine Informations-Seite und Plattform welche in meinem eigenen Schreibstil gehalten ist. Es kann daher zu einigen Schreibfehler etc. kommen die man mir bitte verzeihen möge. Auch schreibe ich in meiner "Mundart" - quasi wie mir der "Schnabel" gewachsen ist und nicht in einem Geschäftsdeutsch wie man es kennen mag. Auch bitte das möge man mir verzeihen. In diesem Sinne wünschen wir euch hier "Viel Spass bei uns"


   ... und noch eine ganz süsse liebe Geschichte -
     "WIE meine Jungs zu ihren Namen kamen"

 

Bei mir ist es so, das jeder Bub der in mein trautes Heim kommt, auch einen "eigenen" Petpass bekommt. Das ist für mich sowas wie ein "Reisepass" ein Reisedokument, ein Ausweis für sie wie es für mich auch eines ist. Und dann, mit Reisepass *grins* gehören sie ganz fix zu unserer Familie mit Namen und allem drum und dran. Natürlich müssen sie dazu unserem DOC vorgestellt werden der die kleinen Lütten natürlich ausführlichst untersucht ob alles in Ordnung ist und sie gesund sind, die Blutgruppe wird bestimmt, grundimmunisiert (geimpft) etc.... Quasi ein Rund um Service.

Natürlich habe ich eine gewisse Vorstellung von Namen gehabt, was ja ansich schon  nervig und Atemraubend genug war .............. und mit diesen "Vorschlägen" sind wir zu unserem Doc gedüst. Wir hatten die Auswahl zwischen den Musketieren (D'Artagnon, Aramis, Porthos, Athos), aus IceAge (Sid, Manny, Diego) oder aus der Artus-Saga (Artus, Sir Lancelot, Merlin).

Unserem Doc  bzw. dem Doc der Banditenbande gefielen die Namen der Ritter sehr gut und daher entschieden wir - das die Jungs - in ihren Ausweisen und ab sofort

Artus und Sir Lancelot heissen sollen (das waren meine ersten Beiden "die Roten" die einzogen bei mir, Merlin und Percy kamen erst später hinzu).

Dankeschön lieber Doc (Dr.Z).